Modellbahnmanufaktur Crottendorf     Dampflokomotiven

Dampflokomotiven

Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
Ausstattung 
Schnellzuglokomotive
0002BR 0303 10432'C1'weinrot213 mmDRG1920 - 19502010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 2 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ geschlossener Radausschnitt
0003BR 0303 10432'C1'weinrot213 mmDRG1920 - 19502010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 2 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
120401BR 0404 0015-02'D1'schwarz212 mmDR1965 - 19902010 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Kohlefeuerung
121800BR 1818 2012'C1'grün212 mmDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
121801BR 1818 2012'C1'grün212 mmDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
121802BR 0202 0201-02'C1'grün212 mmDR1965 - 19902010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
121803BR 1818 2012'C1'rot212 mmDR1990 - 20062010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
121804BR 1818 2012'C1'rot212 mmDR1990 - 20062010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
121805BR 1818 2012'C1'chromoxidgrün212 mmDR1990 - 20062010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
121901BR 1919 0151'D1'schwarzDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
121902sächs. XX HV731'D1'graun/v1835 - 19252010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, grau, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
121903BR 1919 0131'D1'schwarzDRG1920 - 19502010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
121904BR 1919 0011'D1'schwarzDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Schnellzuglokomotive
121905BR 1919 0171'D1'schwarzn/vseit 19852010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
124200BR 4242 5061'EgrauDRG1920 - 19502010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, grau, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
124201BR 4242 5341'EschwarzDR1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
124202BR 4242 5851'EschwarzDB1949 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
12420355191'EschwarzCFL1945 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, schwarz, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
124204Rh 4242 25131'EschwarzÖBB1945 - 19702010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, schwarz, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
124205Ty 43n/v1'EschwarzPKP1945 - 19682010 - heuteZweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 357, ohne Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
 
Artikel
nummer
BaureiheBetriebs
nummer
Achsfolge/
Achsen
FarbeLüP (mm)Bahn
gesellschaft
EpocheProduktions
zeit
AusstattungSeitenanfang
Güterzuglokomotive   ⇒ Ölfeuerung
125001BR 5050 0052-61'EschwarzDR1965 - 19902009 - heuteDreilicht-Spitzensignal an beiden Fahrzeugenden mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Elektrische Schnittstelle nach NEM 651 4 Achsen angetrieben 2 Achsen mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Umbausatz für Tillig 52 in Einkammerwanne
125200BR 5252 ohne1'En/v2007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
125201BR 5252 9900-31'EDR1965 - 19902007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Umbau durch MMC bei Grundmodellstellung durch Kunden
125202BR 5252 9900-31'EDR1965 - 19902007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Umbausatz für Tillig 52 in Dreikammerwanne
125203BR 5252 ohne1'En/v2007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
125204BR 5252 17371'EDR1949 - 19702007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Umbau durch MMC bei Grundmodellstellung durch Kunden
125205BR 5252 17371'EDR1949 - 19702007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive   ⇒ Dreikammerwanne
125206BR 5252 9426-9n/v2007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
125207BR 5252 15801'EDR1949 - 1970Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
125208R 555555 01531'En/vseit 19852007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
125209 Foto(s) vorhandenBR 5252 4151'EDR1949 - 19702007 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen 
Güterzuglokomotive
125210BR 5252 1699n/v2008 - 2008Zweilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd Kupplungsaufnahme nach NEM 358, und Kurzkupplungskinematik Dekodereinbau möglich, jedoch nicht vorbereitet 4 Achsen angetrieben 1 Achse mit Haftreifen Speichenräder, rot, brünierte Radreifen